Das Wichtigste in Kürze ...

Die Schreib-Eule übt die deutsche Rechtschreibung in der 3. und 4. Klasse einer Grundschule. Es liest kleine Texte vor und die Kinder schreiben das Gehörte auf. Die falschgeschriebenen Worte werden unterstrichen und die Kinder können sie korrigieren.

Natürlich gibt es auch ein Zeugnis aus dem die Kinder sehen können, wie viel Wörter sie geschrieben haben und wie gut sie dabei waren.

Die Texte unterteilen sich in Dikate und Sätze. Bei Sätzen stehen Schwerpunkte wie „i oder ie”, „zusammen oder getrennt”, „mit h oder ohne h” etc. im Vordergrund. Bei Diktaten hingegen steht der textliche Zusammenhang im Vordergrund.

Die Schreib-Eule wird ausgeliefert mit 2 Diktaten und 50 Sätzen. Über den integrierten „Schreibladen” können Sie weitere Diktate und Sätze erwerben. Alle Lerninhalte sind von einem gewerblichen Lektorat überprüft worden.

Sie können auch selbst Diktate und Sätze eingeben.

Die Idee für die Schreib-Eule stammt aus der Praxis. Ich habe selbst eine Tochter im besagten Alter und eine Frau mit pädagogischer Ausbildung.

Viel Spaß und viel Erfolg mit der App!

Neuigkeiten

Datum Beschreibung
24.6.2012Version 1.1 mit Import vom PC veröffentlicht.
25.5.2012Erstmalig veröffentlicht.